Die OG Ravensberg Sitz Bielefeld wurde 1967 als OG Löhne u. Umgebung gegründet.
Anfänglich wurden Zwergpinscher, Zwergschnauzer und ab 1970 auch Schnauzer und Riesenschnauzer gezüchtet.


Im Jahr 1982 bekam unsere OG den jetzigen Namen, da inzwischen fast alle Mitglieder im Raum Herford und Bielefeld wohnten.
Im Laufe der Jahre wurden von uns viele OG- und KSA- Zuchtschauen ausgerichtet.

In den 1970er richteten wir in Porta Westfalica eine Jahressiegerauslese und Jahreshauptversammlung aus.
Im Jahr 2007 kam dann eine Landesmeisterschaft in IPO 3 der OG Westfalen hinzu.


Aktuell zählen wir um die 40 Mitglieder und haben jeden 2.Donnerstag im Monat eine Mitgliederversammlung.
Sonntags treffen wir uns bei jedem Wetter auf unserem Übungsplatz in Bielefeld Milse um 10 Uhr, um mit unseren Hunden in gemütlicher Runde zu trainieren.


Mindestens einmal im Jahr führen wir auf unserem Übungsplatz eine Leistungsprüfung durch.
Diverse Spaziergänge,Ausflüge und festliche Veranstaltungen gehören zu unserem Vereinsleben dazu.
Besuchen Sie uns doch einmal, oder nehmen Kontakt zu uns auf.


Sie sind immer herzlich willkommen.


Ihre Ortsgruppe Ravensberg