Herbstprüfung 2020


Herbstprüfung 2019

Ein langes und anstrengendes Prüfungswochenende liegt nun hinter uns.

Bei teilweise schlechtem Wetter nahmen 19 Hundeführer mit 29 Prüfungen an unserer Herbstprüfung Teil.

Vorab, alle haben ihr Ziel erreicht.( Herzliche Glückwünsche).

Trotz der Wetterlage und den wenigen Helfern war die Prüfung ein voller Erfolg und hat Spass gemacht.

Danke an alle die zum Gelingen beigetragen haben. Danke auch an unseren Gasthelfer Andeas Preißler der die Hunde vorzüglich durch die Körung gehetzt hat.

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei unserem  Prüfungsrichter  Heinz Böskens bedanken, der drei Tage souverän und fair gerichtet hat.

Wir können froh sein, daß der PSK einen Richter und Körmeister in seinen Reihen hat, der uns organisatorisch und kompetent beraten und sehr unterstützt hat, auch den Hundeführern stand er mit Rat und Tat zur Seite .
Danke an alle
Der Vorstand  der OG-Ravensberg

 


Herbstprüfung

Liebe Sportsfreunde,

bei herrlichstem Herbstwetter traten am Samstag, dem 03.11.2018 21 Teams zu unserer jährlichen Herbstprüfung auf unserem Hundeplatz mit neuer Hütte, die noch rechtzeitig fertig geworden ist an.

Bei morgentlichen Bodenfrost wurden die Fährten gelegt. 

Später auf dem Hundeplatz gaben die Teams alles. Ein Team konnte leider sein ziel nicht erreichen, aber wie sagt man so schön,... "nach der Prüfung ist vor der Prüfung"

Wir haben ja im Winter noch genug Zeit, die Fehler abzustellen.

Ansonsten war es ein sehr schöner Tag. 

Mein Dank geht an alle Helfer, die in der Küche und am Schreibtisch alles gegeben haben. 

Ein besonderer Dank geht an unsere Moni, die als Prüfungsleitung eine tolle Arbeit gemacht hat. 

Danke auch an alle Vereinsmitglieder und Helfer, die die ganze Arbeit mit gestemmt haben.

Es war eine tolle Veranstaltung.

 

Eure Katja

 


Am 25.03.2018 bestand Gracy vom kleinen Büffel mit Katja die IPO 3 als Tagessieger!


Liebe Pinscher und Schnauzer Freunde,
am 21.10.2017 fand unsere alljährliche Herbstprüfung der OG Ravensberg statt.
Bei etwas wiedrigem Wetter kämpften sich viele Teams durch die Prüfungs Stufen FH, IPO, BH und AD.

 

Alle Teams konnten ihr Ziel erreichen.

Wir danken unserem Leistungsrichter T.Wenig, der uns mit viel Geschick durch die Prüfung gerichtet hat. Der Dank geht auch an alle Beteiligten ( Fährtenleger, Prüfungsleiter, Gasthelfer, und natürlich auch das fleißige Küchenpersonal) nicht zu vergessen die zahlreichen Gäste, die diese Veranstaltung zu einem tollen Ereignis gemacht haben.

 

Mit freundlichem Dank
Der Vorstand der OG Ravensberg

 

 


KSA Jubiläumsausstellung

Liebe PSK-Freunde,

bei durchwachsenem Wetter fand am 23.04.2017 unsere Jubiläumsausstellung statt. Es haben sich 42 Hunde samt Besitzer eingefunden, um sich der Konkurrenz zu stellen. Die Stimmung war sehr gut und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Wir, die Ortsgruppe  Ravensberg, möchten uns herzlich für die Teilnahme und auch für die "Schlachtenbummler" am Ring bedanken.

Ein besonderer Dank geht an die Richterin, Frau Wachholder.

Ebenso an die vielen Helfer, die eine solche Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

In den unten angefügten Links, könnt Ihr die Ergebnisse und die Fotos der Veranstaltung anschauen.

 

Falls jemand etwas gegen eine Veröffentlichung seiner Fotos hier auf der Homepage hat, dann bitte eine kurze Nachricht an die 1. Vorsitzende, damit die Fotos zeitnah gelöscht werden.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Die PSK Ortstgruppe Ravensberg

 

 

Die Ergebnisse zur Ausstellung finden Sie HIER

 

Die Fotos zur Ausstellung finden Sie HIER

 


Am 25. September erhielten in Osnabrück bei der KSA-Schau

Odysseus vom kleinen Büffel gen. Olli in der Jüngstenklasse ein VV1

und

Quinja vom Hatzbachtal in der Gebrauchshundklasse ein V1

Herzlichen Glückwunsch Elisabeth und Katja!

 

Am 11. September erhielten in Gütersloh bei der KSA-Schau

Gracy vom kleinen Büffel in der Gebrauchshundklasse ein V1

 Joker vom kleinen Büffel in der Offenen Klasse ein V1

und

Odysseus vom kleinen Büffel gen. Olli in der Jüngstenklasse ein VV1

 

Herzlichen Glückwunsch  Erika, Lothar und Elisabeth!

 

 

Am 3. bis 4. September 2016 erreichte unsere 1. Vorsitzende Katja Schachtsiek-Paulus bei der PSK-DM im sächsichen Kamens mit ihrer Quinja vom Hatzbachtal mit 78 - 84 - 87 a = 249 Punkten ein Gut!

Herzlichen Glückwunsch, Katja! Das habt ihr beide super gemacht!